Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo

HEDI cable reels

Find your cable reel from our HEDI cable reel range!

As a German cable reel manufacturer, HEDI offers you safe, durable and high-quality cable reels for every user. Here you are guaranteed to find the cable drum that suits your professional needs. We offer various cable reel models with numerous different cables and with different cable lengths. You can buy HEDI cable reels from your specialist dealer or online.

Kabeltrommeln
HEDI Kabeltrommel Generation 7
All-plastic cable reels HEDI Generation 7

The product cable drum rethought. Our all-plastic cable reel series Generation 7 offer maximum safety, an innovative design and the highest level of comfort.

Vollkunststoff-Kavbeltrommel HEDI Generation 7
HEDI Logo Generation 7 Champion
HEDI Generation 7 Champion cable reels

The high-quality HEDI cable reel Generation 7 Champion is the largest of the Generation 7 variants. With numerous ergonomic features, it is favourable for demanding applications and larger construction sites.

Vollkunststoff-Kabeltrommel mit Neopren-Gummi-Leitung H07RN-F
Logo Generation 7 Companion
HEDI Genertaion 7 Companion cable reels

The HEDI cable reel Generation 7 Companion has more compact dimensions and is lighter than the variants of the Generation 7 Champion. Otherwise, this plastic cable drum is in no way inferior to its larger counterpart.

HEDI Kabeltrommel Generation 7 Coworker
HEDI Logo Generation 7 Coworker
HEDi Generation 7 Coworker cable reels

The HEDI Generation 7 Coworker is the entry-level cable reel of the Generation 7 series. It is equipped with safety and the most necessary ergonomic features. The reduced Generation 7 variant is the most affordable and recommended for occasional use in dry environments.

HEDI Professional K2S50NTF
HEDI Professional cable reels

High-quality sheet steel cable reel with a closed steel tube base and a large drum diameter.


HEDI Primus K1S40NTF
HEDI Primus cable reels

High-quality sheet steel cable reel with a open steel tube base and a large drum diameter.


HEDI Kabeltrommel Professional Plus
HEDI Professional PLUS cable reels

Extremely robust Plastic cable reel mit Drehstrom oder druckwasserdicht, in verschiedenen Bestückungsvarianten. Trommel-Ø: 320 - 450 mm


HEDI Leitungsrollerl StarLite
HEDI StarLite cable reels

The clever light-weight. Fully isolated Cable rollersReel Ø: 255 mm


HEDI Kabelbox Übersicht
HEDI cable box

The HEDI cable box is a classic cable reel. A compact, handy and practical everyday helper.


Cable printing

This cable reel is mine!

With your individual Cable printing you combine protection against thefts with the possibility of longlasting advertising by individual cable labeling. As the lettering is etched directly into the cable jacket, it is extremely abrasion-proof.


Guaranteed not to bump against the leg

Due to the precisely aligned centre of gravity of our cable drums, they do not swing against the leg when walking.

Our cable reels are available with the following cable types:


HEDI Meterware

Cable reels with PVC cable (H05VV-F)

For permanent use in dry environments:

In this cable, both the insulating sheath and the jacket are made of PVC plastic and are only approved for use in dry environments. The nominal voltage is 300 / 500 V.


HEDI Meterware

Cable reels with rubber cable (H05RR-F)

For short-term outdoor use

Both the insulating sheath and the jacket of this cable are made of natural rubber and are approved for use in dry environments and for short-term outdoor use. The nominal voltage is 300 / 500 V.


Logos K2 + DGUV-I
HEDI Meterware
Kabelzuschnitt Neopren-Gummi-Leitung rot

Cable reels with neoprene-rubber-cable (H07RN-F)

for permanent outdoor use

This line is permitted outdoors and on construction sites. In this cable, the insulating sheath is made of natural rubber and the jacket of neoprene rubber. It is approved for permanent outdoor use and is oil and acid resistant. The rated voltage is 450V/750V. We offer this cable in two different colours.


HEDI Panzerkabel K35 Meterware

Cable reels with HEDI armoured cable (AT-N07V3V3-F)

extremely robust cable for permanent outdoor use

In this cable, both the insulating sheath and the jacket are made of cold-resistant PVC plastic. It is approved for permanent outdoor use. This cable is extremely robust against abrasion and crushing, completely weatherproof, oil- and acid-resistant, microbe-resistant and embrittlement- proof. The approved temperature range is -35°C to +80°C. The rated voltage is 450V/750V. Attention! Not approved for use on German construction and assembly sites. Attention! Not approved for use on german construction sites.


Logos K2 + DGUV-I
HEDI Panzerkabel orange
HEDI Panzerkabel gelb
HEDI Panzerkabel grün
HEDI Panzerkabel blau

Cable reels with HEDI armoured cable PLUS (H07BQ-F)

extremely robust cable for permanent outdoor use

In this cable, the insulating sheath is made of synthetic rubber and the jacket of polyurethane. It is approved for permanent outdoor use. This cable is extremely robust against abrasion and crushing, completely weatherproof, oil- and acid-resistant, microbe-proof, embrittlement-proof and withstands high mechanical stress. The approved temperature range is -40°C to +90°C. The rated voltage is 450V/750V. We offer this cable in four different colours and with personalised cable printing.

HEDI diagnosis system DiagS

Troubleshooting made easy

The HEDI Diagnosesystem "DiagS" erspart Ihnen viel Zeit bei der Fehlersuche, für den Fall, dass ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.

Our cable reels are available with the following foreign plug systems:


Kabeltrommel Schweizer Stecksystem

Cable reels for Switzerland

Cable reels with suisse plug system are available in two variants.

/ 4-way socket, portection class IP20

/ 3-way socket, protection class IP44


Kabeltrommel Französisches Stecksystem

Kabeltrommeln für Frankreich / Kabeltrommeln für Belgien

Cable reels with french plug system are also available in two variants. French plugs are equippd with a shutter.

/ 4-way socket, portection class IP20

/ 3-way socket, protection class IP44


Kabeltrommeln mit britischem Stecksystem

Cable reels for Great Britain

Cable reels with british plug system are available in one variant.

/ 3-way socket, protection class IP20

HEDI Katalog Prospekt
Oxomi

Discover products and offers

You can find our catalogue and all current product flyers and offers in our online catalogue portal.

You want to buy one of our cable reels? Contact us, we will be happy to refer you to a specialist dealer or an online retailer.

Contact us

When you contact us, you consent to the processing of the transmitted data for the purpose of handling your request. The consent is voluntary. You can revoke your consent at any time by sending us an informal declaration, without this affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. Should the consent be invalid, the data processing will be carried out on the basis of Art. 6 Para. l lit. f DS-GVO for the purpose of processing your request. For further information, please refer to the data protection declaration. uns without affecting the lawfulness of the processing that took place until the revocation. Should the consent be invalid, the data processing will be carried out on the basis of Art. 6 para. l lit. f DS-GVO for the purpose of processing your request. For further information, please refer to the Terms of privacy.

*MANDATORY FIELD

Adress:

HEDI GmbH

Elektro- und Gerätebau

Schöneggweg 17

D-87727 Babenhausen

Phone:

Fax:

+49 (0) 8333 92 11 -75

E-Mail address:

HEDI cable reels: frequently asked questions

Cable drum comparison - which is the best reel?

It depends on the intended use which is the best cable reel. HEDI cable drums are among the highest quality and most durable cable drums on the market. A cable reel peerless in quality and design is the Cable reel Generation 7 The following questions will help you if you want to buy a suitable cable drum.

What material is a cable reel made of?

Plastic or sheet steel - that depends on the intended use. The professional association (DGUV-I 203-006) stipulates that only plastic cable drums may be used on German construction sites. The recommendation from HEDI is a All-plastic cable reelas it is light and made of impact-resistant plastic. The advantage of using the plastic reel indoors is that sensitive floors can be protected from scratches.

How many metres of cable fit on a cable reel?

The cable length is decisive for the selection of a cable drum. The larger the diameter of the drum body, the greater the cable lengths and larger cross-sections the drum can potentially support. Please note that with increasing cable length and higher cross-section, the weight of the drum also increases significantly. When used indoors, you usually have to bridge less distance, for which shorter cable lengths (e.g. 25 m) are often sufficient. When used outdoors and on construction and assembly sites, the distances are usually much longer. As a standard dimension, HEDI recommends a cable reel with 40 metres This dimension is practical and covers most applications.

Why do I need a cable reels with coloured cable?

Kabeltrommel-40m

The standard colour of a cable is black. Nevertheless, when buying a cable drum, you should consider whether it would not be better to have a coloured cable. The coloured cable is much more visible when it is unrolled on the floor. This helps to avoid accidents. We also offer the cable colours red (for neoprene-rubber cables H07RN-F) or orange, yellow, green, blue (for armoured cable PLUS H07BQ-F).

What safety features does cable reels have?

The highest level of safety is HEDI's claim. For outdoor use, the cable drum should always have a closed socket insert. A thermal protection switch for the cable drum is also an absolute standard. In addition, some HEDI cable reels have the unique HEDI diagnosis system DiagSwhich shows at a glance whether the cable reel is ready for use and whether the operating voltage is present at the sockets.

Are there cable drums with foreign plug-in systems?

Kabeltrommel Englisches Stecksystem

The HEDI standard range naturally includes cable reels with all common foreign plug systems. These include the Swiss, British, French and Belgian plug systems. In German-speaking countries, the Swiss plug system is also widespread. We offer this with a 4-fold socket insert (IP20) or 3-fold socket insert (IP44).

Why should you always unroll cable reels completely?

The cable becomes warm when current flows through it. If the cable drum is not unwound, this heating of the individual cable windings adds up, which can lead to melting of the sheath and destruction of the cable drum in case of overload.

What is the maximum cable length for three-phase cable reels?

At HEDI, you can obtain three-phase cable drums (also called power cable drums) with a maximum cable length of 50 m. This maximum cable length is only possible with the Professional PLUS 450 cable drum (K4). For other HEDI cable drums, the maximum cable length for three-phase current is 33 m.

Cable reels with AC and three-phase outputs?

HEDI offers a wide range of cable drums with combinations of AC and power sockets. The cable drum series Professional PLUS 450. Auch Kabeltrommeln mit FI-Schutzschalter und eingebauten Sicherungen sind möglich. Verschiedene Varianten finden Sie in unserem Katalog im Kapitel "Kabeltrommeln für den kraftvollen Einsatz".

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo

HEDI Kabeltrommeln

Finden Sie Ihre Trommel aus unserem Kabeltrommel Sortiment!

HEDI bietet Ihnen als deutscher Kabeltrommel-Hersteller sichere, langlebige und hochwertige Kabeltrommeln fĂŒr jeden Anwender. Hier finden Sie garantiert die Kabeltrommel, die zu Ihren professionellen AnsprĂŒchen passt. Wir bieten verschiedene Kabeltrommel Modelle mit zahlreichen verschiedenen Leitungen und mit unterschiedlichen KabellĂ€ngen. HEDI Kabeltrommeln können Sie beim FachhĂ€ndler oder Online kaufen.

Kabeltrommeln
HEDI Kabeltrommel Generation 7
Vollkunststoff-Kabeltrommeln HEDI Generation 7

Das Produkt Kabeltrommel neu gedacht. Unsere Vollkunststoff-Kabeltrommeln der Generation 7 Serie bieten höchste Sicherheit, ein innovatives Design und den höchsten Komfort.

Vollkunststoff-Kavbeltrommel HEDI Generation 7
HEDI Logo Generation 7 Champion
HEDI Generation 7 Champion Kabeltrommeln

Die hochwertige HEDI Kabeltrommel Generation 7 Champion ist die grĂ¶ĂŸte der Generation 7 Varianten. Mit zahlreichen ergonomischen Features ist sie fĂŒr anspruchsvolle EinsĂ€tze und grĂ¶ĂŸere Baustellen gĂŒnstig.

Vollkunststoff-Kabeltrommel mit Neopren-Gummi-Leitung H07RN-F
Logo Generation 7 Companion
HEDI Generation 7 Companion Kabeltrommeln

Die HEDI Kabeltrommel Generation 7 Companion hat kompaktere Maße und ist leichter als die Varianten des Generation 7 Champion. Ansonsten steht diese Kabeltrommel aus Kunststoff, seinem grĂ¶ĂŸeren Vorbild in nichts nach.

HEDI Kabeltrommel Generation 7 Coworker
HEDI Logo Generation 7 Coworker
HEDI Generation 7 Coworker Kabeltrommeln

Der HEDI Generation 7 Coworker ist die Einsteiger-Kabeltrommel der Generation 7 Serie. Er ist mit Sicherheits- und den notwendigsten Ergonomie-Features ausgestattet. Die reduzierte Generation 7 Variante ist am gĂŒnstigsten und fĂŒr gelegentliche EinsĂ€tze in trockenen Umgebungen zu empfehlen.

HEDI Professional K2S50NTF
HEDI Professional Kabeltrommeln

Hochwertige Stahlblech-Kabeltrommel mit geschlossenem Stahlrohrfuß und einem großen Trommeldurchmesser.


HEDI Primus K1S40NTF
HEDI Primus Kabeltrommeln

Hochwertige Stahlblech-Kabeltrommel mit offenem Stahlrohrfuß und einem kompakten Trommeldurchmesser.


HEDI Kabeltrommel Professional Plus
HEDI Professional PLUS Kabeltrommeln

Äußerst robuste Kunststoffkabeltrommel mit Drehstrom oder druckwasserdicht, in verschiedenen BestĂŒckungsvarianten. Trommel-Ø: 320 – 450 mm


HEDI Leitungsrollerl StarLite
HEDI StarLite Kabeltrommeln

Das clevere Leichtgewicht, vollisolierter Leitungsroller. Trommel-Ø: 255 mm


HEDI Kabelbox Übersicht
HEDI Kabelbox

Die HEDI Kabelbox ist ein klassischer Leitungsroller. Ein kompakter, handlicher und praktischer Alltagshelfer.


Kabelbedruckung

Diese Kabeltrommel gehört mir!

Mit Ihrer individuellen Kabelbedruckung sorgen Sie nicht nur fĂŒr Diebstahlschutz, sondern Sie haben gleichzeitig eine kostengĂŒnstige Werbung auf Ihrer Kabeltrommel immer mit dabei. Und das ĂŒber viele Jahre, da die Beschriftung extrem abriebsicher direkt in den Leitungsmantel eingeĂ€tzt wird.


Produkt des Monats Juli / August

Heimwerker Kabeltrommel „Generation 7 Companion“

Eine Kabeltrommel mit 40 m Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F 3G1,5) ist der Klassiker unter den Leitungsrollern und darf auf keiner Baustelle fehlen. Deswegen ist die Vollkunststoff Heimwerker Kabeltrommel Generation 7 Companion mit 40 m unser Produkt des Monats Juli / August.

Jetzt zugreifen!

StĂ¶ĂŸt garantiert nicht gegen das Bein

Durch den exakt ausgreichteten Schwerpukt unserer Kabeltrommeln, schwenken diese beim Gehen nicht gegen das Bein.

Unsere Kabeltrommeln erhalten Sie in folgenden KabelausfĂŒhrungen:


HEDI Meterware

Kabeltrommeln mit PVC-Leitung (H05VV-F)

fĂŒr den Einsatz in trockener Umgebung

Bei dieser Leitung besteht sowohl die IsolierhĂŒlle, als auch der Mantel aus PVC-Kunststoff und ist nur in trockener Umgebung zugelassen. Die Nennspannung liegt bei 300 / 500 V.


HEDI Meterware

Kabeltrommeln mit Gummi-Leitung (H05RR-F)

fĂŒr den kurzfristigen Einsatz im Freien

Bei dieser Leitung besteht sowohl die IsolierhĂŒlle, als auch der Mantel aus Naturkautschuk und ist in trockener Umgebung, sowie fĂŒr den kurzfristigen Einsatz im Freien zugelassen. Die Nennspannung liegt bei 300 / 500 V.


Logos K2 + DGUV-I
HEDI Meterware
Kabelzuschnitt Neopren-Gummi-Leitung rot

Kabeltrommeln mit Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F)

fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien

Diese Leitung ist im Freien und auf Baustellen zugelassen. Die IsolierhĂŒlle besteht aus Naturkautschuk und der Mantel aus Neopren-Gummi. Sie ist fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien zugelassen., sowie öl- und sĂ€urebestĂ€ndig. Die Nennspannung liegt bei 450 / 750 V. Diese Leitung bieten wir in zwei verschiedenen Farben an.


HEDI Panzerkabel K35 Meterware

Kabeltrommeln mit HEDI Panzerkabel (AT-N07V3V3-F)

extrem robustes Kabel, fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien

Bei dieser Leitung besteht sowohl die IsolierhĂŒlle, als auch der Mantel aus kĂ€ltebestĂ€ndigem PVC-Kunststoff. Sie ist fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien zugelassen. Diese Leitung ist extrem robust gegen Abrieb und Quetschungen, vollkommen wetterfest, öl- und sĂ€urebestĂ€ndig, mikrobenfest und versprödungssicher. Der zugelassene Temperaturbereich liegt bei -35°C und +80° C. Die Nennspannung liegt bei 450 / 750 V. Achtung! Nicht fĂŒr den Einsatz auf deutschen Bau- und Montagestellen zugelassen.


Logos K2 + DGUV-I
HEDI Panzerkabel orange
HEDI Panzerkabel gelb
HEDI Panzerkabel grĂŒn
HEDI Panzerkabel blau

Kabeltrommeln mit HEDI Panzerkabel PLUS (H07BQ-F)

extrem robustes Kabel, fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien

Bei dieser Leitung besteht die IsolierhĂŒlle aus Synthetik-Kautschuk und der Mantel aus Polyurethan. Sie ist fĂŒr den stĂ€ndigen Einsatz im Freien zugelassen. Diese Leitung ist extrem robust gegen Abrieb und Quetschungen, vollkommen wetterfest, öl- und sĂ€urebestĂ€ndig, mikrobenfest, versprödungssicher und hĂ€lt hoher mechanischer Belastung stand. Der zugelassene Temperaturbereich liegt bei -40°C und +90° C. Die Nennspannung liegt bei 450 / 750 V. Diese Leitung bieten wir in vier verschiedenen Farben und mit personalisiertem Kabeldruck an.

HEDI Diagnosesystem DiagS

Fehlersuche leicht gemacht

Das HEDI Diagnosesystem „DiagS“ erspart Ihnen viel Zeit bei der Fehlersuche, fĂŒr den Fall, dass ein angeschlossenes GerĂ€t nicht funktioniert.

Unsere Kabeltrommeln erhalten Sie mit folgenden Auslandsstecksystemen:


Kabeltrommel Schweizer Stecksystem

Kabeltrommeln fĂŒr die Schweiz

Kabeltrommeln mit schweizer Stecksystem erhalten Sie bei HEDI in zwei verschiedenen AusfĂŒhrungen.

/ 4-fach Steckdose, Schutzart IP20

/ 3-fach Steckdose, Schutzart IP44


Kabeltrommel Französisches Stecksystem

Kabeltrommeln fĂŒr Frankreich / Kabeltrommeln fĂŒr Belgien

Kabeltrommeln mit französischem Stecksystem erhalten Sie bei HEDI ebenfalls in zwei verschiedenen Varianten. Französische Steckdosen haben einen eingebauten Shutter.

/ 4-fach Steckdose, Schutzart IP20

/ 3-fach Steckdose, Schutzart IP44


Kabeltrommeln mit britischem Stecksystem

Kabeltrommeln fĂŒr Großbritannien

Kabeltrommeln mit britischem Stecksystem erhalten Sie bei uns in einer AusfĂŒhrung.

/ 3-fach Steckdose, Schutzart IP20

HEDI Katalog Prospekt
Oxomi

Produkte und Angebote entdecken

Unseren Katalog und alle aktuellen Produkt-Flyer sowie Angebote finden Sie in unserem Online-Katalogportal.

Sie wollen unsere Kabeltrommeln kaufen? Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln Sie gerne an einen FachhÀndler oder Online-HÀndler.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, willigen Sie in die Verarbeitung der ĂŒbermittelten Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens ein. Die Einwilligung ist freiwillig. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit durch formlose ErklĂ€rung an uns möglich, ohne dass dadurch die RechtmĂ€ĂŸigkeit aufgrund der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berĂŒhrt wird. Sollte die Einwilligung unwirksam sein, erfolgt die Datenverarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. l lit. f DS-GVO zwecks Bearbeitung Ihres Anliegens. Weiteres entnehmen Sie bitte der DatenschutzerklĂ€rung.

*PFLICHTFELD

Adresse:

HEDI GmbH

Elektro- und GerÀtebau

Schöneggweg 17

87727 Babenhausen

Telefon:

Fax:

+49 (0) 8333 92 11 -75

E-Mail-Adresse:

Kabeltrommeln: HĂ€ufig gestellte Fragen

Kabeltrommelvergleich – welches sind die besten Kabeltrommeln?

Welche Kabeltrommel die beste ist kommt stark auf den Einsatzzweck an. Zu den hochwertigsten und langlebigsten Kabeltrommeln am Markt zÀhlen die Kabeltrommeln von HEDI. Einzigartig und unvergleichbar ist die HEDI Kabeltrommel-Serie Generation 7. Die folgenden Fragen helfen Ihnen, eine hochwertige Kabeltrommel zu finden.

Aus welchem Material besteht eine Kabeltrommel?

Kunststoff oder Stahlblech – das hĂ€ngt von dem jeweiligen Einsatzzweck der Kabeltrommel ab. Die Berufsgenossenschaft (DGUV-I 203-006) schreibt vor, dass auf deutschen Baustellen ausschließlich Kunststoff-Kabeltrommeln verwendet werden dĂŒrfen. Die Empfehlung von HEDI ist eine Vollkunststoff-Kabeltrommel, da diese leicht und aus einem schlagfesten Kunststoff gefertigt ist. Bei der Verwendung von Kunststoff-Kabeltrommeln im Innenbereich ergibt sich der Vorteil, dass empfindliche Böden vor Verkratzungen geschĂŒtzt werden.

Wie viele Meter Kabel passen auf HEDI Kabeltrommeln?

Entscheidend fĂŒr die Auswahl einer Kabeltrommel ist die KabellĂ€nge. Je grĂ¶ĂŸer der Durchmesser des Trommelkörpers, desto höhere KabellĂ€ngen und grĂ¶ĂŸere Querschnitte kann die Kabeltrommel tragen. Bitte beachten Sie, dass mit steigender KabellĂ€nge und höherem Querschnitt, auch das Gewicht der Kabeltrommel deutlich zunimmt. Beim Einsatz im Inneren mĂŒssen Sie meist weniger Strecke ĂŒberbrĂŒcken, hierfĂŒr sind geringere LeitungslĂ€ngen (z.B. 25 m) hĂ€ufig ausreichend. Bei EinsĂ€tzen im Außenbereich und auf Bau- und Montagestellen sind die Strecken meist deutlich weitlĂ€ufiger. HEDI empfiehlt als Standardmaß eine Kabeltrommel mit 40 Metern LeitungslĂ€nge. Eine Kabeltrommel mit 40 m ist praktikabel und deckt die meisten EinsĂ€tze ab.

WofĂŒr brauche ich Kabeltrommeln mit farbigem Kabel?

Kabeltrommel-40m

Die Standardfarbe einer Leitung ist schwarz. Dennoch sollten Sie beim Kauf einer Kabeltrommel ĂŒberlegen, ob es nicht doch besser ein farbiges Kabel sein soll. Die farbige Leitung ist deutlich besser sichtbar, wenn sie auf dem Boden ausgerollt liegt. So können UnfĂ€lle vermieden werden. Wir bieten zusĂ€tzlich die Leitungsfarben rot (bei Neopren-Gummi-Leitungen H07RN-F) oder orange, gelb, grĂŒn, blau (bei Panzerkabel PLUS H07BQ-F) an.

Welche Sicherheitseinrichtungen haben Kabeltrommeln?

Höchste Sicherheit ist der Anspruch von HEDI. FĂŒr den Außenbereich sollte die Kabeltrommel in jedem Fall einen geschlossenen Steckdoseneinsatz haben. Auch ein Thermoschutz fĂŒr die Kabeltrommel gehört zu den absoluten Standards. ZusĂ€tzlich verfĂŒgen einige HEDI Kabeltrommeln ĂŒber das einzigartige HEDI Diagnosesystem DiagS, das auf einen Blick zeigt, ob die Kabeltrommel einsatzbereit ist und ob die Betriebsspannung an den Steckdosen anliegt.

Gibt es Kabeltrommeln mit Auslandsstecksystemen?

Kabeltrommel Englisches Stecksystem

Das HEDI Standardsortiment beinhaltet selbstverstÀndlich Kabeltrommeln mit allen gÀngigen Auslandsstecksystemen. Hierunter zÀhlt das schweizer, britische und französische bzw. belgische Stecksystem. Im deutschsprachigen Raum ist auch das schweizer Stecksystem, verbreitet. Dieses bieten wir mit 4-fach Steckdoseneinsatz (IP20) oder 3-fach Steckdoseneinsatz (IP44) an.

Warum sollte man Kabeltrommeln immer abrollen?

Die Leitung wird warm, wenn Strom durchfließt. Wenn die Kabeltrommel nicht abgerollt wird, summiert sich diese ErwĂ€rmung der einzelnen Kabelwicklungen auf. Das kann bei Überlast zum Schmelzen des Mantels und zur Zerstörung der Kabeltrommel fĂŒhren kann.

Was ist die maximale LeitungslÀnge bei Drehstrom Kabeltrommeln?

Bei HEDI erhalten Sie Drehstrom-Kabeltrommeln (auch Starkstrom-Kabeltrommeln genannt) mit einer maximalen LeitungslÀnge von 50 m. Diese maximale LeitungslÀnge ist nur bei der Professional PLUS 450 Kabeltrommel (K4) möglich. Bei anderen HEDI Drehstrom-Kabeltrommeln ist die maximale LeitungslÀnge 33 m.

Kabeltrommeln mit Wechselstrom und Drehstrom-AusgÀngen?

Bei HEDI erhalten Sie eine große Auswahl an Kabeltrommeln mit Kombinationen aus Wechselstrom und Starkstrom-Steckdosen. Viele Varianten bietet die Kabeltrommel-Serie Professional PLUS 450. Auch Kabeltrommeln mit FI-Schutzschalter und eingebauten Sicherungen sind möglich. Verschiedene Varianten finden Sie in unserem Katalog im Kapitel „Kabeltrommeln fĂŒr den kraftvollen Einsatz“.