Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo

Suspended energy distributor

Die stationären Hängeverteiler e.Station von HEDI sind richtungsweisende Energieverteiler. Wie geschaffen für den Einsatz auf dem Bau, im Handwerk und in der Industrie. Das Design der Hängeverteiler von HEDI ermöglichen eine Vielzahl an Kombinationen aus Strom, Licht und Druckluft und das trotz ihrer kompakten Größe. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Varianten mit eingebauten Sicherungen und Personenschutzeinrichtungen runden das Sortiment ab.

HEDI Hängeverteiler

Characteristics of the suspended energy distributors HEDI e.STATION

HEDI suspended energy distributor with numerous assembly variants, IP44 and 3-year warranty. Quality "Made in Germany".


To ensure that the suspended energy distributors always remain securely in place, the standard scope of delivery includes a 2 m galvanised knotted chain with carabinerFor the compressed air versions, in addition to the chain, a 2m compressed air hose is also part of the basic equipment.


The HEDI e.STATIONS are available as a variant with LED-light module So you always have a low-shadow and work-friendly light at hand – all in one multifunctional unit.


To ensure that plugging in and unplugging devices does not become a windy affair, our e.STATIONS are equipped with a sturdy grab handle. This can also be used to hang up tools so that you have your tools at hand.


You can easily connect the HEDI e.STATIONs to your home network via the high-quality and robust Screw connections on the top. Due to the secure suspension from the knotted chain, there is no load on the connection and no danger of the connection coming loose by accident. Our compressed air versions are supplied with a high-quality, 2m long with fabric reinforced industry hose.


The LED light module can be switched on and off via the power switch as required.


We offer the HEDI e.STATION in numerous equipment variants. Various combinations of three-phase current, alternating current, compressed air, IT and much more offer you the perfect distributor for your application. Take advantage of the numerous assembly and individual expansion options.

thin
HEDI Hängeverteiler Wechselstrom Licht
HEDI Hängeverteiler Wechselstrom Licht

Screw connections

You can easily connect the HEDI e.STATIONs to your home network via the high-quality and robust Screw connections on the top. Due to the secure suspension from the knotted chain, there is no load on the connection and no danger of the connection coming loose by accident. Our compressed air versions are supplied with a high-quality, 2m long with fabric reinforced industry hose.

Power switch

The LED light module can be switched on and off via the power switch as required.

Wide range of possibilities

We offer the HEDI e.STATION in numerous equipment variants. Various combinations of three-phase current, alternating current, compressed air, IT and much more offer you the perfect distributor for your application. Take advantage of the numerous assembly and individual expansion options.

LED-light module

The HEDI e.STATIONS are available as a variant with LED-light module So you always have a low-shadow and work-friendly light at hand – all in one multifunctional unit.

Handle & tool hook

To ensure that plugging in and unplugging devices does not become a windy affair, our e.STATIONS are equipped with a sturdy grab handle. This can also be used to hang up tools so that you have your tools at hand.

HEDI e.STATION Wechselstrom

Suspended energy distributor e.STATION, Alternating current

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • 6 protective contact sockets
  • Maximum power: 3.5 kW
  • Art.Nr. KVE6000
HEDI e.STATION Hängeverteiler

Suspended energy distributor e.STATION, three-phase AC (16 A)

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • Maximum power: 9.5 kW
  • Optional with residual current switch 40 / 0.03 A
  • Available with 6 safetyt-sockets and 2 CEE sockets 5×16 A (art.no. KVE602016)
  • Available with 3 safety sockets and 2 CEE sockets 5×16 A and fault current switch

Suspended energy distributor e.STATION, three-phase AC (32 A)

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • Maximum power: 19.5 kW
  • Suitable built-in fuses
  • Available with 3 safety sockets, 1 CEE socket 5×16 A and 1 CEE socket 5×32 A (art. no. KVE301132)

Additional variants of the suspended energy distributor e.STATION

HEDI e.STATION Energie/Druckluft
Susended energy distributor in combined version energy / compressed air

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • With 2 meter compressed air hose 9×2.5 mm
  • up to 12 bar
  • Various combinations of outputs possible
  • Article shown: Item no. KVE601016L
Hängeverteiler e.STATIOn mit Druckluftanschluss
Suspended energy distributor in combined version energy / compressed air with safety couplings

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • Mit 2 Meter Druckluftschlauch 9×2,8 mm in blau
  • up to 12 bar
  • With safety couplings
  • Various combinations of outputs possible
  • Article shown: Item no. KVE6000SL
Hängeverteiler-EDV-CAT6BTR
Suspended energy distributor in combined version energy / IT

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D): 227 x 305 x 212 mm
  • With a 2 meter galvanized knotted chain with a snap hook for suspension
  • Various combinations of outputs possible
  • Article shown: Art.No. KVE3000DV
HEDI Hängeverteiler LED.STATION zum Aufhängen
Suspended energy distributor with light module

Our stationary e.STATION is available with up to two light modules. This means a radiant added value for the user, because we enable the optimal power supply for all necessary machines in the workplace as well as an outstanding brightness. In other words, perfect working conditions all round.

Facts and figures:

  • Dimensions (W x H x D) with one light module: 295 x 225 x 215 mm
  • Abmessungen (B x H x T) beí zwei Lichtmodulen: 295 x 230 x 235 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur stationären Aufhängung
  • Optionally with mounted connection cable
  • Maximum power: 3.5 kW; 9.5 kW depending on the equipment
  • Various combinations of outputs possible

Downloads HEDI Hängeverteiler e.STATION

Im Moment gibts noch nichts zu sehen…

You can also obtain other mobile power distributors for various applications from us:

HEDI Baustellenstromverteiler

Discover also socket distributors made of solid plastic or solid rubber, socket strips as well as mini socket strips and adapters. The HEDI distribution and socket strip range impresses with its compact design and robust appearance.

HEDI Energieverteielr m.STATION Drehstrom

Mobile socket distributor

HEDI m.STATION

Suspended energy distributors e.STATION: Frequently asked questions

What is a suspended energy distributor?

A power distributor distributes the available operating voltage to several sockets. A suspended energy distributor is a power distributor for hanging up, for example at industrial workplaces or in workshops. A carabiner chain is supplied with every HEDI wall-mounted distributor for hanging it up.

Are there suspended energy distributors with compressed air connection?

Yes, in the HEDI range you will find HEDI e.STATION suspended distributors with compressed air connection or with compressed air safety coupling. A high-quality PVC industrial fabric hose (9×2.8 mm) loadable up to 12 bar is supplied for connection.

Are there combined suspended energy distributors with AC and three-phase outputs?

Yes, the majority of our suspended energy distributors offer a combination of AC sockets (250 V, 16 A) and CEE sockets (400 V, 5×16 A or 400 V, 5×32 A). With these distributors, power is always accessed via a CEE connection plug.

Which accesses do I need to connect the hanging suspended energy distributors?

The suspended energy distributors are ideally suited for stationary suspension in industry and workshops. The connection is made via a connection cable installed on site. This is not included in the scope of delivery for most distributors, we recommend a neoprene rubber cable (H07RN-F) or higher quality. Installation may only be carried out by a qualified electrician. For connecting the distributors to the mains, connection instructions are enclosed with each distributor. You will find information on which connection cable is required for which distributor in our catalogue. Or contact us, we will be happy to advise you on our distributors!

I am looking for a special combination of outputs. Does HEDI have a suspended energy distributor suitable for me?

The well-thought-out design concept of the socket distributors allows for numerous piece variants. We have far more distributors in our range than we can illustrate. Contact us with your specific idea and we will be happy to inform you whether we can offer your special assembly variant.

Oxomi
HEDI Katalog Prospekt

Discover our products and offers

You can now conveniently access our catalogs and brochures. Always be up to date, by accessing our Oxomi portal you always have the latest versions of our articles, catalogs and advertising materials at hand.

Interested in our products? Contact us. We will submit you to one of our trading partners located beneath you or advise you on our products.

Company holidays from 15/08 until 19/08/2022

In the time from 15/08/ until 19/08 our whole company will be closed. We will be available again from 22/08/2022. Please send us urgent orders and enquiries in good time before our holiday. Thank you. We wish you a nice summer holiday.

Contact us

When you contact us, you consent to the processing of the transmitted data for the purpose of handling your request. The consent is voluntary. You can revoke your consent at any time by sending us an informal declaration, without this affecting the lawfulness of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. Should the consent be invalid, the data processing will be carried out on the basis of Art. 6 Para. l lit. f DS-GVO for the purpose of processing your request. For further information, please refer to the data protection declaration. uns without affecting the lawfulness of the processing that took place until the revocation. Should the consent be invalid, the data processing will be carried out on the basis of Art. 6 para. l lit. f DS-GVO for the purpose of processing your request. For further information, please refer to the privacy policy.

*MANDATORY FIELD

Adress:

HEDI GmbH

Elektro- und Gerätebau

Schöneggweg 17

D-87727 Babenhausen

Phone:

Fax:

+49 (0) 8333 92 11 -75

E-Mail address:

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
HEDI Logo

Stationärer Hängeverteiler HEDI e.STATION

Die stationären Hängeverteiler e.Station von HEDI sind richtungsweisende Energieverteiler. Wie geschaffen für den Einsatz auf dem Bau, im Handwerk und in der Industrie. Das Design der Hängeverteiler von HEDI ermöglichen eine Vielzahl an Kombinationen aus Strom, Licht und Druckluft und das trotz ihrer kompakten Größe. Auch für Sicherheit ist gesorgt: Varianten mit eingebauten Sicherungen und Personenschutzeinrichtungen runden das Sortiment ab.

HEDI Hängeverteiler

Merkmale der Hängeverteiler HEDI e.STATION

HEDI Hängeverteiler mit zahlreichen Bestückungsvarianten, IP44 und 3 Jahren Garantie. Qualität "Made in Germany".


Damit die Energie Hängeverteiler immer sicher an ihrem Platz bleiben, gehört zum serienmäßigen Lieferumfang eine 2m verzinkte Knotenkette mit Karabiner. Bei den Druckluft-Varianten gehört, zusätzlich zur Kette, auch ein 2m Druckluftschlauch zur Basisausstattung.


Der Hängeverteiler HEDI e.STATION ist als Variante mit LED-Leuchtmodul erhältlich. So haben Sie immer ein schattenarmes und arbeitsfreundliches Licht zur Hand – alles in einem Multifunktionsgerät.


Damit das An- und Abstecken von Geräten nicht zu einer windigen Angelegenheit wird, ist unsere e.STATION mit einem stabilen Haltegriff ausgestattet. Dieser kann auch zum Aufhängen von Werkzeug verwendet werden, sodass Sie ihr Werkzeug griffbereit zur Hand haben.


Über die hochwertigen und robusten Verschraubungen auf der Oberseite, können Sie die HEDI e.STATION ganz einfach an Ihr Hausnetz anbinden. Durch die sichere Aufhängung an der Knotenkette besteht keine Last auf dem Anschluss und keine Gefahr, dass sich der Anschluss zufällig löst. Unsere Druckluftversionen werden mit einem hochwertigen, 2 m langen PVC-Gewebeschlauch geliefert.


Über den Ein- und Ausschalter können die LED-Lichtmodule je nach Bedarf hinzugeschaltet werden.


Wir bieten die HEDI e.STATION in zahlreichen Ausstattungsvarianten an. Verschiedenste Kombinationen aus Drehstrom, Wechselstrom, Druckluft, EDV und vieles mehr bieten Ihnen den perfekten Verteiler für Ihren Einsatzzweck. Nutzen Sie die zahlreichen Bestückungs- und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten.

thin
HEDI Hängeverteiler Wechselstrom Licht
HEDI Hängeverteiler Wechselstrom Licht

Verschraubungen

Über die hochwertigen und robusten Verschraubungen auf der Oberseite, können Sie die HEDI e.STATION ganz einfach an Ihr Hausnetz anbinden. Durch die sichere Aufhängung an der Knotenkette besteht keine Last auf dem Anschluss und keine Gefahr, dass sich der Anschluss zufällig löst. Unsere Druckluftversionen werden mit einem hochwertigen, 2 m langen PVC-Gewebeschlauch geliefert.

Ein- / Ausschalter

Über den Ein- und Ausschalter können die LED-Lichtmodule je nach Bedarf hinzugeschaltet

werden.

Bestückungsmöglichkeiten

Wir bieten die HEDI e.STATION in zahlreichen Ausstattungsvarianten an. Verschiedenste Kombinationen aus Drehstrom, Wechselstrom, Druckluft, EDV und vieles mehr bieten Ihnen den perfekten Verteiler für Ihren Einsatzzweck. Nutzen Sie die zahlreichen Bestückungs- und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten.

LED-Leuchtmodul

Der Hängeverteiler HEDI e.STATION ist als Variante mit LED-Leuchtmodul

erhältlich. So haben Sie immer ein schattenarmes und arbeitsfreundliches

Licht zur Hand – alles in einem Multifunktionsgerät.

Haltegriff & Werkzeughaken

Damit das An- und Abstecken von Geräten nicht zu einer windigen Angelegenheit wird, ist unsere e.STATION mit einem stabilen Haltegriff ausgestattet. Dieser kann auch zum Aufhängen von Werkzeug verwendet werden, sodass Sie ihr Werkzeug griffbereit zur Hand haben.

HEDI e.STATION Wechselstrom

Hängeverteiler e.STATION, Wechselstrom

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • 6 Schutzkontakt-Steckdosen
  • Maximale Leistung: 3,5 kW
  • Art.Nr. KVE6000
HEDI e.STATION Hängeverteiler

Hängeverteiler e.STATION, Drehstrom 16 A

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • Maximale Leistung: 9,5 kW
  • Optional mit Fehlerstromschalter 40 / 0,03 A
  • Erhältlich mit 6 Schutzkontakt-Steckdosen und 2 CEE-Steckdosen 5×16 A (Art.Nr. KVE602016)
  • Erhältlich mit 3 Schutzkontakt-Steckdosen und 2 CEE-Steckdosen 5×16 A und Fehlerstromschalter (Art.Nr. KVE302016I)

Hängeverteiler e.STATION, Drehstrom 32 A

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • Maximale Leistung: 19,5 kW
  • Passend eingebaute Sicherungen
  • Erhältlich mit 3 Schutzkontakt-Steckdosen, 1 CEE-Steckdose 5×16 A und 1 CEE-Steckdose 5×32 A (Art.Nr. KVE301132)

Zusätzliche Varianten des Hängeverteilers e.STATION

HEDI e.STATION Energie/Druckluft
Hängeverteiler in Kombi-Ausführung Energie / Druckluft

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • Mit 2 Meter Druckluftschlauch 9×2,5 mm
  • bis 12 bar
  • Verschiedene Kombinationen der Ausgänge möglich
  • Dargestellter Artikel: Art.Nr. KVE601016L
Hängeverteiler e.STATIOn mit Druckluftanschluss
Hängeverteiler in Kombi-Ausführung Energie / Druckluft mit Sicherheitskupplungen

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • Mit 2 Meter Druckluftschlauch 9×2,8 mm in blau
  • bis 12 bar
  • Mit Sicherheitskupplungen
  • Verschiedene Kombinationen der Ausgänge möglich
  • Dargestellter Artikel: Art.Nr. KVE6000SL
Hängeverteiler-EDV-CAT6BTR
Hängeverteiler in Kombi-Ausführung Energie/EDV

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T): 227 x 305 x 212 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur Aufhängung
  • Verschiedene Kombinationen der Ausgänge möglich
  • Dargestellter Artikel: Art.Nr. KVE3000DV
HEDI Hängeverteiler LED.STATION zum Aufhängen
Hängeverteiler mit Lichtmodul

Unsere stationäre e.Station ist mit bis zu zwei Lichtmodulen erhältlich. Dies bedeutet einen strahlenden Mehrwert für den Anwender, denn wir ermöglichen so die optimale Stromversorgung für alle benötigten Maschinen am Arbeitsplatz sowie eine herausragende Helligkeit. Sprich rundum perfekte Arbeitsbedingungen.

Daten und Fakten:

  • Abmessungen (B x H x T) bei einem Lichtmodul: 295 x 225 x 215 mm
  • Abmessungen (B x H x T) beí zwei Lichtmodulen: 295 x 230 x 235 mm
  • Mit 2 Meter verzinkter Knotenkette mit Karabiner zur stationären Aufhängung
  • Optional mit montierter Anschlussleitung
  • Maximale Leistungen: 3,5 kW; 9,5 kW je nach Ausstattung
  • Verschiedene Kombinationen der Ausgängen möglich

Downloads HEDI Hängeverteiler e.STATION

Im Moment gibts noch nichts zu sehen…

Mobile Stromverteiler für verschiedene Anwendungen erhalten Sie ebenfalls bei uns:

HEDI Baustellenstromverteiler

Entdecken Sie ebenfalls Steckdosenverteiler aus Vollkunststoff oder Vollgummi, Steckdosenleisten sowie Mini-Steckdosenleisten und Adapter. Das HEDI Verteiler- und Steckdosenleistensortiment überzeugt mit kompaktem Design und robustem Auftreten.

HEDI Energieverteielr m.STATION Drehstrom

Mobiler Steckdosenverteiler

HEDI m.STATION

Hängeverteiler e-STATION: Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Hängeverteiler?

Ein Stromverteiler verteilt die zur Verfügung gestellte Betriebsspannung auf mehrere Steckdosen. Bei einem Hängeverteiler handelt es sich um einen Stromverteiler zum Aufhängen, zum Beispiel an Industriearbeitsplätzen oder in Werkstätten. Zum Aufhängen wird bei jedem HEDI Hängeverteiler eine Karabinerkette mitgeliefert.

Gibt es Hängeverteiler mit Druckluftanschluss?

Ja, im Sortiment von HEDI finden Sie Hängeverteiler HEDI e.STATION mit Druckluftanschluss oder mit Druckluft-Sicherheitskupplung. Zum Anschluss wird ein hochwertiger PVC-Industriegewebeschlauch (9×2,8 mm) belastbar bis 12 bar mitgeliefert.

Gibt es kombinierte Hängeverteiler mit Wechselstrom und Drehstrom Ausgängen?

Ja, der Großteil unserer Hängeverteiler bietet eine Kombination aus Wechselstromsteckdosen (250 V, 16 A) und CEE-Steckdosen (400 V, 5×16 A oder 400 V, 5×32 A). Der Stromzugang erfolgt bei diesen Verteilern immer über einen CEE-Anschlussstecker.

Welche Stromzufuhr benötige ich zum Anschluss der Hängeverteiler?

Die Energie-Hängeverteiler eignen sich hervorragend zur stationären Aufhängung in Industrie und Werkstatt. Der Anschluss erfolgt über eine bauseitig montierte Anschlussleitung. Diese ist bei den meisten Verteilern nicht im Lieferumfang enthalten, wir empfehlen eine Neopren-Gummi-Leitung (H07RN-F) oder höherwertig. Die Montage darf nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Zum Anschluss der Verteiler an das Stromnetz liegt jedem Verteiler eine Anschlussanleitung bei. Die Information bei welchem Verteiler, welche Anschlussleitung benötigt wird, finden Sie in unserem Katalog. Oder kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne zu unseren Verteilern!

Ich suche eine spezielle Kombination an Ausgängen. Hat HEDI den passenden Hängeverteiler für mich?

Das durchdachte Designkonzept der Steckdosenverteiler ermöglicht zahlreiche Bstückungsvarianten. In unserem Sortiment führen wir weitaus mehr Verteiler, als wir abbilden können. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer gezielten Vorstellung, wir geben Ihnen gerne Auskunft darüber, ob wir wir Ihre spezielle Bestückungsvariante anbieten können.

Oxomi
HEDI Katalog Prospekt

Produkte & Angebote entdecken!

Über Oxomi können Sie ganz bequem auf unsere Kataloge und Prospekte zugreifen. Seien Sie immer auf dem neuesten Stand, denn durch den Zugriff auf unser Portal haben Sie immer die aktuellsten Versionen unserer Artikel, Kataloge und Werbeunterlagen zur Hand.

Sie haben Interesse an unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln Sie gerne an einen Fachhändler in Ihrer Nähe oder beraten Sie zu unseren Produkten.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, willigen Sie in die Verarbeitung der übermittelten Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens ein. Die Einwilligung ist freiwillig. Ein Widerruf der Einwilligung ist jederzeit durch formlose Erklärung an uns möglich, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit aufgrund der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Sollte die Einwilligung unwirksam sein, erfolgt die Datenverarbeitung auf Grundlage des Art. 6 Abs. l lit. f DS-GVO zwecks Bearbeitung Ihres Anliegens. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

*PFLICHTFELD

Adresse:

HEDI GmbH

Elektro- und Gerätebau

Schöneggweg 17

87727 Babenhausen

Telefon:

Fax:

+49 (0) 8333 92 11 -75

E-Mail-Adresse: